Ich lade Erwachsene und Kinder ein, in die Welt der Geschichten und Märchen einzutauchen.

Mit frei erzählten Geschichten hole ich Menschen ganz in den Moment. Dabei schöpfe ich aus dem Stoff der Überlieferungen aus aller Welt und meiner bilderreichen Innenwelt. Diese Kunst zu erhalten, ist besonders in unserer Zeit zunehmender Digitalisierung von besonderem Wert. Die Weitergabe geschieht direkt von Mund zu Ohr.

Geschichten und Märchen verbinden uns mit unserem Menschsein und regen uns zu einer bewussten Auseinandersetzung mit unseren Werten im Leben an. Dieses Bildungsprojekt bringt Menschen zusammen, pflegt altes Kulturgut, regt den Austausch von Lebenserfahrungen an und fördert die Gemeinschaft über Generationen hinweg. Dazu tragen auch einfache Lieder bei, die ich gern zwischen den Geschichten mit dem Kreis der Zuhörer singe.

Märchenerzählen kann Feste wie Geburtstage, Pensionierungen oder Hochzeiten

umrahmen, lädt in der Weihnachtszeit zu Stille und Einkehr ein und kann uns die Natur und die Jahreszeiten näherbringen. Es eignet sich für Menschen von 4 bis 99 Jahren.

Wenn Du bereits Mitglied bei uns bist, dann kannst Du hier weitere Information erhalten …

Mitgliederanmeldung für bereits registrierte Mitglieder:

Wenn Du noch kein registriertes Mitglied bist, kannst Du hier Deine Mitgliedschaft beantragen:

Mitglied werden!