Um sein eigenes Bienenvolk vital mit einfachsten natürlichen Methoden führen und begleiten zu können, lade ich naturverbundene Menschen für diesen ganzjährigen Forschungslehrgang herzlich ein.

In diesem Praxis-Forschungslehrgang zur natürlichen Bienenentwicklung lade ich naturverbundene Menschen und Neueinsteiger ein, fundiertes Wissen und die Praxis für natürliche Bienenvölkerführung gemeinsam zu entwickeln und zu erforschen. Die große Herausforderung besteht darin, das Bienenwesen in immer schwierigeren Umweltbedingungen (degenerierte Landwirtschaft/ Umweltverschmutzung/ Handystrahlung [ca. das 30 Mio-fache seit 20 Jahren]) gesund, vital und überlebensfähig zu halten und mit einfachsten Materialien, Werkzeugen, möglichst natürlichen Methoden in allen Bereich zu stärken und das Bienenwesen autark und eigenverantwortlich begleiten zu können. Dieses Praxis-Seminar wird nach Absprache flexibel als ganzjähriger Lehrgang mit ca.100 Praxisstunden bis Herbst gestaltet, wo mit einfachsten Mitteln und Aufwendungen, Tipps und Tricks die eigene natürliche Völkerführung erlernt werden kann.

Wenn Du bereits Mitglied bei uns bist, dann kannst Du hier weitere Information erhalten …

Mitgliederanmeldung für bereits registrierte Mitglieder:

Wenn Du noch kein registriertes Mitglied bist, kannst Du hier Deine Mitgliedschaft beantragen:

Mitglied werden!